Wanderlogo 72 Jahre NZ Woche 02-24
Woche 02-24
Woche 02-24 Woche 02-24 Woche 02-24 Woche 02-24 Woche 02-24 Woche 02-24 Woche 02-24
Woche 02-24 Woche 02-24
Woche 02-24
Woche 02-24
HansiHome
Seite3Vorstand

Präsident:

Johannes Borchard          

Mitglied seit 1987. Seit dieser Zeit auch im Vorstand tätig. Zunächst war er  Schriftführer und für den Wagenbau verantwortlich. Am 04.06. wurde er  Nachfolger von Tono Hakkenbrock der sein Amt als Vize niederlegte. Nach  dem Tod von Jürgen Albus im April 1998 übernahm er dessen Amt  kommissarisch bis er im Juli 1998 von der Versammlung zum Präsidenten  gewählt wurde. Träger des Verdienstordens der Gesellschaft seit 1995 und seit 2014 Träger des BDK Verdienstordens in Gold. 2016 erhielt er den  Harmonieorden der KUR Rheine. Dieser gilt als die höchste Auszeichnung  im Rheiner Karneval.


Vorstand 02_Krings

Vizepräsident:

Thomas Krings    

Mitglied seit 1982. Seine Vorstandsarbeit begann 1991 als Schriftführer bis er 1998 in das Amt des Vizepräsidenten gewählt wurde. In der Session 93/94 und  2000/2001 war er und seine Ehefrau  Prinzenpaar der Gesellschaft. 2012 - 2013 übernahm er erneut die Prinzenwürde. Als Prinzessin  begleitete ihn Eva Winkelkötter.


Vorstand 03 Brueg

Vizepräsident:

Andreas Brügge  

Mitglied seit 1998. Von 2006 bis 2012 bekleidete er das Amt des stellvertr. Schatzmeisters. 2012 wurde er zum Vize gewählt. Nebenher kümmerte er sich auch noch um die Belange beim Wagenbau bis dieser im Jahr 2020 verkauft wurde. Außerdem noch im Einsatz als Hof-Fotograf.


Vorstand 04 Beck

Schatzmeister:

Frank Beckschulte 

Mitglied seit 1989. Frank Beckschulte begann im Beirat der Gesellschaft. Seit 1997 ist er Schatzmeister der Gesellschaft. Im Jahr 1999 erhielt er den Verdienstorden der Gesellschaft für besondere Verdienste um den Verein, insbesondere für den Einsatz beim Schulungsturnier 1997 und bei der Westfalenmeisterschaft im Gardetanz 1998.

04-24

Vorstand 05_Rudo

Stellvertr.  Schatzmeister :

Martin Rudolphi

Martin Rudolphi ist Mitglied seit 2008 . In der Session 2010 - 2011 und 2014 - 2015 waren Martin und seine Gattin Prinzenpaar der Gesellschaft. Er war auch im Wagenbau tätig. Als  zuverlässiger Helfer immer ansprechbar. In den Vorstand wurde er 2015, als stellvertr. Schatzmeister, gewählt.


Vorstand 06_Moll

Schriftführerin:

Silvia Mollen  

Silvia Mollen gehört dem Verein seit 1998 an. Seit dieser Zeit ist sie auch im Elferrat tätig. Schriftführerin ist Silvia Mollen  seit 2005. In der Session 2003 / 2004  war Silvia mit Jaap Vermeulen Prinzenpaar der Gesellschaft. Silvia Mollen ist Trägerin des Verdienstordens der Gesellschaft.


Senatorenhinweis

Stellvertr.: Schriftführer

Andre Sendker

Andre Sendker ist seit 2001 Mitglied. 2023 wurde er auf der JHV in den Vorstand gewählt.


Senatorencorps

Vorstand 10- Sena

Ulrich Anders           2003     

Karl .H. Berning       2006

Klaus Kühne            2010

Marga Mielke          2012

Detlef Weßling         2014

Andrea Gang           2016

Heinz Wennemann   2018

Hans Kühne            2019

Richard Rüter          2024

 

Vorstand 09_Mie

Mitglied seit 1981. Seine Vorstandsarbeit begann 1990 als Schatzmeister. 1996 musste er von diesem Amt aus fam. Gründen zurücktreten und übergab es an Frank Beckschulte. 2004 wurde er wieder in den Vorstand gewählt und übernahm das Amt des Vize. Seit 1995 Träger des Verdienstordens der Gesellschaft. In der Session  2007 / 2008  war  er  und seine Ehefrau, zum 55 jährigen der Gesellschaft,  Jubiläumsprinzenpaar. 2012 legte er das Amt des Vize nieder und wurde zum Ehrenvorstand auf Lebenszeit ernannt.

Ehrensenator Hugo Stein
kreuz

Hugo Stein, ein Urgestein des Rheiner Karnevals. Mitglied seit 1982 und bis 2000 Vizepräsident. In der Session  1983-84 mit Annelise Stegemann und 1988-89 mit Christa Albus war er Prinzenpaar der Narrenzunft. Er war Ehrensenator unserer Gesellschaft und betreute  das von ihm 2003 ins Leben gerufene Senatorencorps. Hugo Stein war Träger des “ Harmonie-Ordens der KUR ” und des  “ BDK-Ordens in Gold”    Hugo Stein verstarb am 10. im Juli 2023 .

Ehrensenator:

Hugo Stein

TOP
Embleme-Master-unten_1
ToplineKoepfeLinks
Embleme-Master-unten_1